Praxis für Pränatale Diagnostik Berlin Logo
Über uns
Heller Flur mit einladender Sitzmöglichkeit und Dekoration an den Wänden

Über uns

Die Feindiagnostik ist für die meisten schwangeren Frauen und ihre Partner ein besonderer Moment im Verlauf der Schwangerschaft. Da ist zum einen die Sorge: „Wird mein Kind gesund sein?“, zum anderen die Freude darüber, das Kind und seine Bewegungen ausführlich sehen zu können.

Frau wird mit einem Ultraschallgerät untersucht

Wir arbeiten mit modernsten hochauflösenden Ultraschallgeräten und jeder von uns hat langjährige Erfahrung in der vorgeburtlichen Diagnostik. Dies hilft uns, im Rahmen der Feindiagnostik in der 21. Schwangerschaftswoche 70 bis 80 % der schweren angeborenen Fehlbildungen auszuschließen. Da nicht jede Frau und nicht jedes Paar mit den gleichen Fragen und Sorgen zu uns kommt, ist uns eine individuelle Beratung vor und nach der Diagnostik besonders wichtig.

Drei Frauen mit Maske arbeiten in der Praxis und tragen blaue Arbeitskleidung

Wir legen Wert darauf, dass Sie sich bei uns wohl fühlen und wir denken, dass auch unsere Praxisräume und das Team unserer freundlichen Mitarbeiterinnen hierzu beitragen werden.

DAS SAGEN UNSERE PATIENTINNEN

Meine Frau und ich waren da für die Fein- und Frühdiagnostik. Herr Janke war ausgesprochen freundlich und man merkt ihm die Leidenschaft für und die Freude bei der Arbeit an. Wir kamen gründlichst informiert aus beiden Terminen und haben uns extrem gut bei ihm aufgehoben gefühlt.
Alina Schumacher
Herr Dr. Weichert war ausgesprochen freundlich und hat sich sehr viel Zeit für die Untersuchung (Feindiagnostik) genommen. Er hat mir alles ausführlich und geduldig erklärt, sodass ich mich bestens beraten und gut aufgehoben gefühlt habe. Vielen Dank! :)

Die Praxisräume sind überaus geschmackvoll und modern eingerichtet und man fühlt sich wie zu Hause!
Dr. Vogt ist mit Abstand einer der besten Ärzte, die ich je kennengelernt habe. Er hat sich zu beiden meiner Termine sehr viel Zeit genommen, alles toll erklärt und war wirklich herzlich. Die Bilder von der Diagnostik gibt es direkt digital aufs Handy, die Praxis ist super schön und modern und die Schwestern total nett.
Ich war heute bei Frau Girschick zur Feindiagnostik. Schon der Empfang war sehr nett. Ich habe mich sofort angenommen und aufgehoben gefühlt. Sie ist sehr kompetent und ist auf Nachfragen eingegangen. Sie nahm sich viel Zeit und hat die Untersuchung verständlich erklärt. Ich empfehle sie sehr gerne weiter!