Praxis für Pränatale Diagnostik Berlin Logo
Team

Priv.-Doz. Dr. med. Alexander Weichert

„Ich praktiziere eine familienzentrierte Medizin auf höchstem Niveau. Dabei lege ich den Fokus auf die werdende Mutter und das heranwachsende Kind“

Priv.-Doz. Dr. med. Alexander Weichert

Priv-Doz. Dr. Alexander Weichert ist Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe mit dem Schwerpunkt Spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin. Seine Ausbildung erhielt er an der Charité – Universitätsmedizin Berlin. Er war zuletzt Fachlicher Leiter der Pränatalen Diagnostik und Therapie am Ambulanten Gesundheitszentrum der Charité und hat mehr als 100 wissenschaftliche Arbeiten publiziert.

Von der Fetal Medicine Foundation ist er für das Ersttrimesterscreening und von der Deutschen Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin (DEGUM) als DEGUM-Stufe-III-Kursleiter zertifiziert. Es ist das höchste Expertenniveau und nur wenigen Ärztinnen und Ärzten vorbehalten. Als Perinatologe ist er spezialisiert auf die Überwachung von Müttern und Kindern in Risikoschwangerschaften. Neben Screening-Ultraschalluntersuchungen bietet er auch Zweitmeinungen bei auffälligen Befunden an.

Alexander Weichert ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

Zurück zur Übersicht